Kommende Konzerttermine

Choir of St John's College

25 Jun 2019;St John’s College Chapel
18:30
Evensong

Escolanía de la Abadia de Santa Cruz del Valle de Los Caídos

26 Jun 2019;Stadtkirche St. Nikolaus
19:00
Konzert Escolanía Santa Cruz del Valle de los Caídos

Grazer Kapellknaben

26 Jun 2019;Don-Bosco Saal Graz
19:00
Sommerkonzert

Escolanía de la Abadia de Santa Cruz del Valle de Los Caídos

27 Jun 2019;Abtei Neresheim
16:00
Choräle von 50 Knaben

Tölzer Knabenchor

27 Jun 2019;Dutch National Opera
19:30
C. Debussy: Pelleas et Melisande

Newport Cathedral Choir

28 Jun 2019;Newport Cathedral
19:00
Choral Evensong - Boys & Men

Thomanerchor Leipzig

28 Jun 2019;Dom zu Meißen
19:30
Konzert in Meißen

Regensburger Domspatzen

28 Jun 2019;Audimax
20:00
Domspatzen: Die Schöpfung von Joseph Haydn

Solothurner Singknaben

29 Jun 2019;St. Marien
18:00 19:00
Gottesdienst St. Marienkirche

Wiltener Sängerknaben

29 Jun 2019;Schindlhof, Fritzens
19:30
Manfred und Hilde Swarovksi Gedächtnistournier Festabend

Académie musicale de Liesse

29 Jun 2019;Basilique Notre-Dame de Liesse
20:30
Concert à Liesse-Notre-Dame

Solothurner Singknaben

30 Jun 2019;St. Ursenkathedrale
10:00 11:00
6. Gottesdienst St. Ursenkathedrale

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

30 Jun 2019;Domkirche St. Eberhard
10:00
Gottesdienst

Newport Cathedral Choir

30 Jun 2019;Newport Cathedral
17:00
Choral Evensong - Boys & Men

Regensburger Domspatzen

30 Jun 2019;Brixner Dom
18:00
"Die Schöpfung" von Joseph Haydn

CD Empfohlen

A trebles voice

A trebles voice - Cover
KAC:
Verpackung: Jewelcase
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Karl Kempter

KempterKarl500

Karl Kempter * 17.01.1819 in Limbach bei Burgau; † 12.03.1871 in Augsburg, war deutscher Komponist. er war 1839 bis 1871 Domkapellmeister zu Augsburg.

Werke:

 

  • op. 9 Lateinische Messe in D für 4 Singstimmen, 2 Violin, Viola, Violon und Orgel obligat, Flöte, 2 Clarinett, 2 Hörner, 2 Trompetten und Pauken nicht obligat (Alternativfassung: Messe in D für 4 Männerstimmen, 2 Violinen, Viola, Violon u. Orgel oblig.; Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner, 2 Trompeten u. Pauken nicht oblig.)
  • op. 11 Festmesse Nr. 1 in B für Soli, Chor und Orchester
  • op. 15 Lateinische Messe in G für Sopran, Alt, Tenor, Bass, 2 Violinen, Viola, Violon & Orgel oblig., Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner, 2 Trompetten u. Pauken nicht oblig.; zum Gebrauche gut besetzter Land- u. kleinerer Stadtchöre
  • op. 24 Pastoralmesse in G für Soli, Chor und Orchester
  • op. 25 „Hodie Christus natus est“ Pastoral-Graduale für Sopran, Alt, Tenor, Bass, 2 Violinen, Viola, Violon oder Orgel oblig., 1 Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner, 2 Trompetten, Pauken u. Violoncello nicht oblig.
  • op. 26 Pastoral-Offertorium für C oder A Clarinett-Solo, Sopran, Alt, Bass, 2 Violinen, Viola, Violon u. Orgel oblig., 1 Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner u. Violoncello nicht oblig. (circa 1854)
  • op. 29 Lobgesang zur Ehre des heiligen Sebastian für Sopran, Alt u. Orgel obligat, dann Tenor, Bass u. Violon nicht obligat
  • op. 30 Deutsche Meßgesänge für 1 Singstimme mit Orgelbegl. u. beliebig. Gebrauche von Alt, Tenor & Bass-Stimme
  • op. 35 Messe in A für Sopran, Alt, Tenor, Bass, 2 Violinen, Viola, Kontrabass u. Orgel oblig., Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner, 2 Trompeten u. Pauken nicht oblig.
  • op. 40 Trauer-Marsch für d. Pianoforte zu 4 Hdn. (circa 1853)
  • op. 41 Messe in C (circa 1860)
  • op. 45 Messe in F (circa 1860)
  • op. 47 „4 Antiphonae Marianae“ (circa 1855)
  • op. 56 „Dies irae“
  • op. 60 Rondo pastorale
  • op. 61 Messe in C für 1 Singstimme mit Orgel oblig., dann Alt, Bass, 2 Violinen, 2 Hörner ad lib.
  • op. 64 „Drei Hymni Mariani“ brauchbar als Gradualien oder Offertorien
  • op. 66 „Vademecum“ 112 kurze u. leichte Orgelstücke; für angehende Organisten im 2-, 3- u. 4stg. Satz in allen Dur- u. Moll-Tonarten; mit e. Anh.: Modulationen, Cadenzen, Finger- u. Pedalübungen
  • op. 72 Landmesse in C für Sopran, Alt, Bass, zwei Violinen und Partiturbass oder Violon obligat, Tenor, Viola, Flöte, zwei Clarinetten, zwei Hörner, zwei Trompeten u. Pauken nicht obligat, oder auch nur für vier Singstimmen mit ausgesetzter Orgel
  • op. 87 Messe in F/C (circa 1865)
  • op. 88 Vesperae de Beata in D/G (circa 1880)
  • op. 90 „Ave Maria“ für dreistimmig gemischten Chor
  • op. 96 Messe in D/G (circa 1865)
  • op. 105 Missa pastoritia in F für vierstimmig gemischten Chor, 2 Hörner, Streicher und Orgel
  • op. 129 Fest-Marsch
  • Oratorium „Johannes der Täufer“
  • Oratorium „Maria“
  • Oratorium „Die Hirten von Betlehem“
  • Oratorium „Die Offenbarung“
  • Sonntags-Vesper in G für 1 Singstimme mit Orgel oblig., dann Alt, Bass, 2 Violinen, 2 Hörner ad lib.
  • Requiem in c-Moll nebst Libera für vier Männerstimmen mit oder ohne Orgel-Begleitung
CD's:

Quellen

 

 
KAC:

2 Click Social Buttons


EasyCookieInfo

Free Joomla! template by L.THEME