Kommende Konzerttermine

Regensburger Domspatzen

29 Mär 2020;Dom St. Peter
10:00
5. Fastensonntag - Kapitelsamt

Limburger Domsingknaben

29 Mär 2020;Limburger Dom
10:15
Hochamt im Dom

Pueri Cantores Altahensis

29 Mär 2020;Asambasilika Altenmarkt
17:00
Musik zur Passionszeit

Stadtsingechor zu Halle

29 Mär 2020;Ulrichskirche zu Halle
18:00
Passionskonzert "Crucifixus"

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

29 Mär 2020;Domkirche St. Eberhard
19:30
Konzert | G. Fauré Requiem

Kölner Domchor

01 Apr 2020;Oper Köln im Staatenhaus
19:30
Turandot

Windsbacher Knabenchor

03 Apr 2020;St. Ludwig
19:00
J.S.Bach: Matthäus-Passion BWV 244

Chorakademie Dortmund

03 Apr 2020;Deutsche Oper Berlin
19:30
Zauberflöte

Kölner Domchor

03 Apr 2020;Oper Köln im Staatenhaus
19:30
Turandot

Neuer Knabenchor Hamburg

04 Apr 2020;Kulturkirche Altona
19:00 21:00
Johannes-Passion BWV 245

Regensburger Domspatzen

05 Apr 2020;Dom St. Peter
10:00
Palmsonntag - Pontifikalamt

Kölner Domchor

05 Apr 2020;Oper Köln im Staatenhaus
19:30
Turandot

Académie musicale de Liesse

08 Apr 2020;Eglesie Satin Pierre
19:30
Concert

Pueri Cantores Altahensis

09 Apr 2020; Basilika Niederalteich
19:30
Gründonnerstagsamt

Regensburger Domspatzen

09 Apr 2020;Dom St. Peter
19:30
Missa vespertina (Gründonnerstag) - Pontifikalamt

Achtung bitte beachten was wegen Corona abgesagt wird!

CD Empfohlen

A trebles voice

A trebles voice - Cover
KAC:
Verpackung: Jewelcase
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Knabenchor - Bräcklein und keine Ende

Den so herbeigesehnten Termin zum Vorsingen bei den Thomanern in Leipzig will die Mutter nun verschieben, mit der Begründung: „Ihre Tochter bräuchte noch rund vier Monate, um den 'typischen Knabenchorklang' erlernen zu können, erklärte sie uns", so Stadtsprecher Matthias Hasberg. Die Stadt macht aber nicht mit, für alle die gleichen Regeln! Die Stadt Leipzig findet das wohl auch mehr als fragwürdig. Es wird die Frage nach dem Kindeswohls aufgeworfen. So war in der Bild zu lesen. Diese Frage sollte man bei dem Vorgehen generell stellen. Mal sehen ob sich das Jugendamt für die Sache interessiert.

Toll auch die über Die Nachrichten, aufgestellte Forderung: „Musikrat fordert gleiche Chancen für Mädchen“.

Wenigstens scheint man dort ein zu sehen, dass das nicht über Nacht geht und man den teils Jahrhunderte alten Traditionen Rechnung tragen muss. Das Selbstbestimmungsrecht der Kirchen lässt man aber auch dort unter den Tisch fallen genauso wie den Status des Welt Kulturerbes.

Kommentare powered by CComment

CD zuletzt archiviert

Weihnachtsoratorium

Cover - Weihnachtsoratorium
KAC:
Verpackung: Jewelcase
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

2 Click Social Buttons


EasyCookieInfo

Free Joomla! template by L.THEME