Kommende Konzerttermine

Escolania de Montserrat

20 Nov 2019;Santa Maria de Montserrat
13:00
Salve and Virolai

Escolania de Montserrat

20 Nov 2019;Santa Maria de Montserrat
18:45
Vespers

Lübecker Knabenkantorei

20 Nov 2019;St. Marien
19:00
Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Escolania de Montserrat

21 Nov 2019;Santa Maria de Montserrat
13:00
Salve and Virolai

Escolania de Montserrat

21 Nov 2019;Santa Maria de Montserrat
18:45
Vespers

Escolania de Montserrat

22 Nov 2019;Santa Maria de Montserrat
13:00
Salve and Virolai

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

22 Nov 2019;Liederhalle
19:00
Konzert „Württemberg trifft Baden“

Wiesbadener Knabenchor

22 Nov 2019;Hessisches Staatstheater
19:00
Der Rosenkavalier

Académie musicale de Liesse

22 Nov 2019;Notre-Dame de Grâce
20:00
Concert de Gala

Thomanerchor Leipzig

23 Nov 2019;Thomaskirche
15:00
Motette

Augsburger Domsingknaben

23 Nov 2019;Augsburger Dom
18:00
Cantate Domino

Wiltener Sängerknaben

23 Nov 2019;Hofkirche
18:30
Hofkirchenkonzert

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

23 Nov 2019;Musikhochschule großer Konzertsaal
19:30
Konzert „Württemberg trifft Baden“

Thomanerchor Leipzig

24 Nov 2019;Thomaskirche
09:30
Gottesdienst

Escolania de Montserrat

24 Nov 2019;Santa Maria de Montserrat
11:00
Conventual Mass

CD Empfohlen

A trebles voice

A trebles voice - Cover
KAC:
Verpackung: Jewelcase
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

In Berlin sind die Würfel gefallen

Das der Versuch sich in einen Knabenchor ein zu klagen mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitert, sollte eigentlich jedem klar sein. Der Chor  ist ein Knabenchor und nicht Kinder-  oder Mädchenchor.
Ob sich in Berlin wirklich das  9-jährige Mädchen einklagen wollte lass ich lieber mal dahingestellt. Ich denke ja eher die Mutter des Mädchens, die in der Anwältin Frau Susann Bräcklein nur eine sich in solchen Sachen bekannte Mitstreiterin gefunden hat. Die Entscheidung zwischen 2 Grundrechten die das Gericht hier fällen musste war sicher nicht einfach. Eine Entscheidung zu Gunsten der Klagenden konnte aber nicht erfolgen. Es  wäre ein Angriff auf ein Kulturgut und gegen die Freiheit der Kunst gewesen.
Des Weiteren, wenn es den Klagenden wirklich um Geschlechtergleichheit gegangen wär, warum haben Sie nicht auf Einrichtung eines Mädchenchors geklagt?

Ein Kommentar von Michael Nieß.

Kommentare powered by CComment

CD zuletzt archiviert

Songs For Mary

Cover - Songs For Mary
KAC:
Verpackung: Jewelcase
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

2 Click Social Buttons


EasyCookieInfo

Free Joomla! template by L.THEME